20. November

1 Jahr blog pause
1 jahr ohne inet zuhause
anfangs war es eher schlimm ohne internet zuhause,
aber ich muss sagen es ist garnicht so schlimm wie man denkt wenn man jemand ist der das inet jeden tag benutzt. Hauptsächlich ist inet für die meisten in meinem alter das Hauptmedium.
Unsere eltern Hatten das Fernsehen, unsere Grosseltern hatten das radio und wir haben jez halt das internet.
jedenfalls komm ich ganz gut klar, auch wenn mich im mom das fernsehen ziemlich ankotzt mit seinem grottenschlechten programm.
Die Unterschicht - gebildet um mehr geld zu verdienen.
Fernsehen is ziemlich mies. man glotzt im grunde nur die ganze zeit und schaltet sein hirn ab je nach dem was man guckt.da is das inet interaktiver aber nicht zwangsweise sinnvoller. mit internet kann man seine zeit auch wundervoll verschwenden. Und da fernsehen scheisse is und inet nich vohanden treff ich mich viel mehr mit freunden und unternehm mehr.ich denke das ist sinnvoller als die ganze zeit rumzusitzen und dinge zu tun die einen nicht wirklich erfüllen. Aber das inet is nicht nur schlecht.
Es hat unendliche möglichkeiten.das dumme ist man muss viel zeit und Hirn investieren um einen bruchteil der guten möglichkeiten zu nutzen. den ganzen tag bei jappy abhängen und sich ein profil nach dem anderen reinzuziehen ist nicht grade das, was ich sinnvoll nenne.
aber ich kenne da jemanden der ein paar seiten besitzt und auch etwas geld damit vedient. nichts um davon zu leben aber ein paar taler für die mühen die er oft auf sich nimmt. wenn man ihn kennt dann weiss man dass er viel zeit investiert hat und das noch heute tut...
was ist also besser? was muss man in seinem leben tun um keine zeit zu verschwenden? muss man ständig auf partys gehen? Muss man armen menschen helfen? Sich um sein family kümmern? ich weiss es nich...
eins meiner mottos is >lebe jeden tag als wär es dein letzter< aber wenn ich mal so schaue wie meine alltag is dann will ich nicht dass so mein letzter tag aussieht.
ausserdem ist das sehr engstirnig. wie soll man sich ziele setzten wenn man in den tag hinein lebt.
ich muss mir unbedingt ziele setzten.ohne ist man ...
ja...was ist man...ziellos...planlos?
in der gegenwart gefangen.beschäftigt mit der vergangenheit und die zukunft aus den augen verloren.
so habe ich mich die letzten jahre gefühlt.
doch ich merke das sich was ändert.in meiner ganzen denkensweise. ich will mich auf meine zukunft konzentrieren, auf ziele hinarbeiten, vergangenheit abschliessen. die gegenwart geniessen.
is es so richtig?
kommentare erwünscht
gruß an die menschheit da draussen Sebbo